AWS

Aus Orange wird Grün

AWS ist der Abfallwirtschafts- und Stadtreinigungsbetrieb der Stadt Augsburg. Unsere Aufgabe war es, den AWS durch ein zeitgemäßes Erscheinungsbild als eigenständige Marke zu etablieren und ein positives Image in der Stadt zu schaffen. Da Umweltbewusstsein und Recycling nicht mehr wegzudenken sind, sollte dies auch im Logo zum Ausdruck kommen. Die Symmetrie des Logos bezieht sich auf die Designsprache des Bauhaus. Die Ausrichtung von A und S ergibt ein stimmiges Gesamtbild. Die funktionale Gestaltung wirkt im Fluss der Natur und ihrer Umgebung: harmonisch ineinandergreifend. Im Mittelpunkt des Corporate Designs steht die Formensprache, die in Verbindung mit der neuen Farbgebung (von orange bis grün) einen hohen Wiedererkennungswert garantiert.

Leistungen Markenentwicklung, Neugestaltung der CI, Kampagnen-Gestaltung

Vimeo

Video anzeigen

Beim Anzeigen des Videos wird eine Verbindung zu Vimeo hergestellt.

Marke

Vimeo

Video anzeigen

Beim Anzeigen des Videos wird eine Verbindung zu Vimeo hergestellt.

Print

Kein Tracking – nur Inhalte

Wir verwenden kein externes Tracking, aber binden Videos von YouTube und Vimeo ein. Mehr Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.